Selbstgemachte Ketten

Donnerstag, 13. September 2012 / 19 Kommentare


Hallo ihr Lieben,

DANKEDANKEDANKENDANKEDANKEDANKEDANKE 
DANKEDANKEDANKENDANKEDANKEDANKEDANKE DANKEDANKEDANKENDANKEDANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKENDANKEDANKEDANKEDANKE 
für 76 Lieblinge. Ich freue mich sooo sehr :) Ich danke jedem einzelnden von euch :))


Heute geht es um selbstgemachte Ketten, ich selbst möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, darum sage ich euch gleich das diese Ketten alle meine Oma gemacht hat. Sie macht das gerne in ihrer Freizeit und sie hat sehr schöne selbstgemachte Ketten wie ich finde. Dieser Post soll euch einfach inspirieren und euch zeigen wie ihr selbst Ketten gestalten könnnt  :)
Leider kenne ich mich mit den Arten von Perlen und wie man sie beschreibt nicht so aus, aber ich habs mal versucht ;)

Los gehts:


Ich finde diese Kette sehr schick. Gut im Alltag aber auch für besondere Anlässe. Sie besteht aus weißen Perlen die sehr edel wirken. Als kleines Highlight sind zwischen den weißen Perlen silberne etwas 'langgezogene' Perlen.



Diese Kette ist etwas größer und auffälliger. Trotzdem lässt sie sich, wie die erste Kette auch, im Alltag aber auch bei besonderen Anlässen gut tragen. Die Kette besteht aus kleinen grauen Perlen, etwas durchsichtige Perlen und größere Perlen in verschiedenen Farben, die dem ganzen noch das gewisse Extra gibt.



Diese Kette ist mit grünen, roten, gelben und schwarzen Perlen und kupferfarbenden Highlights gestaltet. Sie ist alltagstauglich aber auch für besondere Anlässe gut geeignet.



Diese Kette ist mit 'platten' Perlen und kleinen silbernen 'Muscheln' gestaltet. Wie die anderen Ketten auch für alle Anlässe und alltagstauglich.



Diese Perlen an der Kette sind schwarz und langgezogen, nach zwei dieser schwarzen perlen, folgt eine Perle die aussieht wie eine Metallplatte, dann eine silber,weiße Perle und wieder eine 'Metallplatte'. Eine sehr schöne Kette die schlicht ist aber trotzdem auffällt.



Diese Kette hat braune Steine, die unterschiedlich groß sind und eine unterschiedliche Form haben, zwischen den Perlen folgt manchmal ein Metallplättchen. Für das Highlight wurde vorne eine Silberkugel angebracht.
Auffallend aber trotzdem schön :)



Diese Kette hat vorne eine rote Perle, schwarze Perlen und 'Metallplättchen' sowie kleine Perlen. An der Kette sind auch Perlen vorhanden die aussehen wie Pandora Anhänger. Auch etwas auffälliger :)



Eine dünne korallfarbende Kette, die mit größeren Korallen und kleinen silbernden Perlen aufgefrischt wurde. Schön alttagstauglich.



Diese Kette ist auch etwas auffälliger. Sie besitzt große Perlen, die ein dunkles grün und teilweise rot aufweisen. Zwischendurch sind kleine silbernde Perlen eingebaut worden und vorne eine etwas auffälligere silbernde Perle.



Die letzte Kette hat Perlen einem dunkelrot-braun Ton. Zwischendrin sind kleine silberne/weiße Perlen eingebaut :) Mir gefällt sie sehr gut :)


Sooo ihr Lieben, dass sind also die selbstgemachten Ketten, mir gefallen sie alle sehr gut und wie ihr wohl gelesen habt habe ich verucht euch ein bisschen zu beschreiben wie die Ketten aussehen. ich hoffe das ist mir einigermaßen gelungen :)

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend :)

Tschöö
eure Franzi

19 Kommentare:

  1. Das mit Douglas und Scientology hab ich auch mal gehört - jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder an. Vielleicht ist doch was dran?! Aber naja, wäre zu schade, wenn man darauf verzichten müsste ;) Deshalb hoff ich mal, dass nichts an den Gerüchten dran ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch nicht. Hussel soll ja auch da zugehören zu Scientology ?

      Löschen
  2. Da ist sie wiiiiiedeeer <3

    Die ersten 2-3 sind jetzt nicht so mein Ding, aber danach die sehen echt toll aus <3 Deine Oma hat ja ganz schön was drauf :)

    Liebe Grüße, Herzchen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhuu danke meine süße Blogschwester ♥ jaa ich bin wieder da glücklich das der pc wieder läuft und ich wieder Posten kann :)
      Echt ? Ich finde die ersten drei alle so ziemlich am schönsten ;) Aber generell gefallen mir alle Ketten von ihr

      Meine Oma ist die beste ♥ meine beiden Omas sind die besten ♥♥

      Löschen
    2. Ist halt Geschmacksache ne :D Wär doch sonst langweilig ^^
      Mein PC hat gestern glaube ich das Zeitliche gesegnet :(

      Meine Pech-Strähne dürfte damit dann komplett sein...

      Meine Oma war auch die beste ♥♥♥


      Löschen
    3. Oh nein das ist natürlich doof das dein pc jetzt den Geist auf gibt.

      Ja Geschmackssache ist ja normal :)

      Liebste Grüße an meine Blogschwester ♥♥

      Löschen
  3. great photos.
    I love your blog. Would you like to follow each other? I'm following you now on GFC :)
    xo
    http://the-caramel-dream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt toll, deine Oma hat echt Talent (: Sieht richtig schön aus, sowas würde ich auch tragen (: Vorallem die erste sieht so schön elegant aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      Ja die erste finde ich auch unglaublich schön.
      Wen ich ihr das erzähle was du gesagt hast wird sie sich freuen :) es ist einfach ein tolles Hobby wie ich finde :))

      Löschen
  5. nice :)
    xx the cookies
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    share the feeling
    visit <3

    AntwortenLöschen
  6. Hi lovely blog and style! I like the first necklace the best. I'm your newest follower, hope you can follow me too :)

    xx Olivia

    http://0liviaschoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Such fantastic pictures !Loved the one with red beads!
    Following you,please follow back to keep in touch through comments!

    Snoozer Loser Terrarium print scarf giveaway!!

    AntwortenLöschen
  8. Great!!!!! :)
    Would you like to follow each other?!! :)

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much for your lovely comment!!! I follow you now!! :)

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. likeee your blog,
    keep posting and go for it!!

    XO

    AntwortenLöschen
  11. cute jewelery!

    xx
    Jenny / Rocknrollerr.com

    AntwortenLöschen
  12. What a sweet blog you got here :) I love it :)

    If you want, you can check out mine, I always follow back on GFC, bloglovin' and FB :)

    XoXo

    Venoma

    www.venomafashionfreak.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette mit den vier verschiedenfarbigen Perlen gefällt mir unheimlich gut.

    AntwortenLöschen