Pinsel waschen, so mach ich es :)

Mittwoch, 4. Juli 2012 / 7 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

vor dem eigentlichen Thema möchte ich mich bei euch bedanken, für ganze 5 Mitglieder :) Ich weiß das dass nicht wirklich viel ist, aber für mich ist es das, ich freue mich jedes Mal wenn eine neue Person dazu gekommen ist oder neu dazukommt :) Ein fettes Dankeschön :)

Nun zu den Thema Pinsel waschen. Ich habe bei der Überschrift extra geschrieben so mache ich es :), weil ich ja kein Make up Artist bin und bestimmt nicht perfekt meine Pinsel wasche. Doch so komme ich am besten klar und meine Pinsel gehen auch nicht kaputt. Vielleicht hilft euch das ja auch :)


1.Schritt, das Material

Zum Pinsel waschen benötigt man ein paar Dinge :

-das wichtigste die Pinsel
- Küchenrolle
-Wasser (aus dem Wasserhahn)
-Seife

So bewahre ich meine Pinsel auf, wenn ihr dazu mehr wissen wollt, dann schreibts in die Kommentare


Hier ein Foto von meinen Material



2.Schritt, das Vorbereiten

Ich lege alle meine Pinsel auf eine Küchenrolle



3.Schritt,der Pinsel

Ich nehme mir den Pinsel und halte ihn unter kaltes Wasser


4.Schritt, die Seife

Danach mache ich mir ein bisschen Seife auf den Handrücken ( Je nach Pinsel 1-3 Pumpstöße)



5.Schritt, das eigentliche waschen

Dann nehme ich den Pinsel und 'fahre' mit ihm durch die Seife auf meinem Handrücken, so dass sich die Seife dreckig verfärbt und der Pinsel wieder seine normale Farbe hat.


6.Schritt, auswaschen

Danach wasche ich die Seife von meiner Hand ab und die Seife aus dem Pinsel.



7.Schritt, dass formen und abtrocknen

Anschließend nehme ich den Pinsel und ein Stück Küchenrolle und trockne den Pinsel ab, danach bringe ich den Pinsel mit meinem Finger wieder in Form.




8.Schritt, das laaaange trocknen

Da der Pinsel von dem abtocknen nicht komplett trocken wird, lege ich den Pinsel auf eine Küchenrolle und lasse ihn da ( je nach Größe ein bis zwei Tage) komplett trocknen.





So ihr Lieben, so wasche ich meine Pinsel :) Wie wascht ihr eure Pinsel oder habt ihr einen guten Tipp für mich ? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)


Tschöö Franzii





7 Kommentare:

  1. Super Post (;
    Ich mache es genauso, nur dass ich mildes Shampoo benutze :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich :o Dankeschön :)

    Ich bin noch ziemlich neu hier, darum freie ich mich über jede Kleinigkeit und so :)

    Was für ein milderes Shampoo benutzt du denn ?

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar süße,dein Blog gefällt mir auch deswegen bin ich Leserin geworden.Schau bitte mal nach ob du mich siehst,irgendwas hat da nicht funktioniert oder es wird momentan nicht angezeigt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,
      Nein ich sehe es auch nicht :(
      Probier es bitte nochmal :)
      Vielleicht hast du ja Lust mir mal zu mailen: franzisbeautyfactory@googlemail.com

      Löschen
  4. Hey Franzi, meine Pinsel habe ich auch früher so ähnlich gewaschen. Jetzt mache ich aber es anders.

    Ich tue etwas Wasser in eine Schüssel(die sonst nicht benutzt wird) und dann wasche ich sie drin mit Shampoo/Seife. Dann das Wasser wechseln evtl noch einmal waschen und dann wieder das Wassen wechseln, um den Schaum "wegzubekommen". Das ist viel leicher für mich und sie werden sschön saueber! ^.~

    Liebste Grüße <3
    DyG`STyLe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      Danke für den Tipp, nächstes mal werde ich es mal so machen :)

      Löschen